top of page
Old Books

MEIN PORTFOLIO

Meine Passion des Schreibens habe ich zunächst als Texterin für renommierte Agenturen ausgelebt. Mit meinem Stipendium an der Hochschule für Film und Fernsehen bin ich in das Drehbuchschreiben eingetaucht, bevor ich mich 2012  mit "Ehehygiene" einem nicht ganz so ernst gemeinten Ratgeberroman für unterbefriedigte Paare der Schriftstellerei zugewendet habe. Seit dem sind die folgenden Titel erschienen:

Bülent Rambichler Bd.3.png

2022

Bülent Rambichler und der verliebte Bulle. 

Der 3. Fall für Büli

Faschingsausklang in Strunzheim. Im Wirtshaus der Krapfenbergers steppt der Bär. Kommissar Bülent Rambichler mitten drin im närrischen Treiben. Fast das ganze Dorf nimmt an dem feucht fröhlichen Spektakel teil. Ausgerechnet in der schönsten Polonäse-Blankenese fällt Bülent plötzlich eine hinkende Maus um den Hals und bleibt regungslos an ihm hängen. MEHR DAZU

2019

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen. 

Der 2. Fall für Büli

Trotz fantastischer Aufklärungsquote (ein Mord, eine Aufklärung) wünscht sich Hauptkommissar Bülent Rambichler nichts weiter, als bis zur Pension hinter seinem geliebten Schreibtisch in Deckung zu bleiben. Allerdings hat er die Rechnung ohne seinen Chef gemacht: Der befördert ihn zum Leiter der neu gegründeten Spezialeinheit „Landfrieden“, und Bülent findet sich - freilich total wider Willen - erneut in seinem Heimatdorf wieder. MEHR DAZU

Bülent Rambichler Bd.1.png

2017

Tatort Franken No. 7

Muss man diese inzwischen legendäre Reihe überhaupt noch einmal vorstellen? Eines ist jedenfalls garantiert: Auch der neueste Tatort Franken-Band vereint ungewöhnliche und aufregende Kriminalfälle, charmante Figuren, augenzwinkernde ethnologische Studien und Zeile für Zeile Lokalkolorit pur. MEHR DAZU

Tatort Franken.png
Bülent Rambichler Bd.2.png

2018

Bülent Rambichler und die fliegende Sau. 

Der 1. Fall für Büli

Allmächd, des is doch die Gelbwurscht-Pflunzn!« Ja, da liegt sie nun, die Gelbwurst-Pflunzn, eigentlich Kerstin und Fleischereifachverkäuferin. Mausetot und nackert. Und einer soll's aufklären: Bülent Rambichler, Kriminaler aus Nürnberg, Sohn eines türkischen Vaters und einer Strunzheimer Mutter, der wenig Lust darauf hat, seine neue Kommandozentrale im elterlichen Gartenschuppen einzurichten. MEHR DAZU

Ehehygiene_Hörbuch.png

2012

Ehehygiene

Was man so tut, um es mal wieder zu tun

Was tun, wenn Ebbe im Schlafzimmer herrscht, der Flachbildfernseher das Flachlegen ersetzt und der geliebte Gatte lieber Nüsschen als Ohrläppchen knabbert? Kurz: Was kann man tun, um ES mal wieder zu tun?Humorvoll und eindeutig zweideutig erzählt "Ehehygiene" von einem Paar, das die Sache mit dem Sex noch nicht aufgegeben hat und sich auf eine aufregende erotische Entdeckungsreise begibt. MEHR DAZU

2012/14

Schatz wir haben einen Termin

Was man so alles tut, um es mal wieder zu tun

Schatz wir haben einen Termin

Neuauflage von Ehehygiene

Ullstein Taschenbuch

224 Seiten


ISBN-10: 3548375286

Ersterscheinung Januar 2014

Schatz wir haben einen Termin_Ehehygiene.png
ELMA - Das ELternMAgazin.png

ELMA - Das ELternMAgazin

Regelmässige Kolumne über alles was aus einem Muttermund so raussprudelt wenn man ihn denn lässt.

 

LIVIN MEDIA GMBH

Erscheinungsweise 6 x per Anno

​

Kolumne herunterladen

​

​

  • Instagram
bottom of page